Angebot für Schulen

Dieser Motor wurde 2009 im Rahmen eines Projektes für die ehemalige Hauptschule in Herscheid entwickelt. Er sollte das Funktionsprinzip eines Mendocino Motores verdeutlichen, indem alle Bauteile und Anordnungen frei sichtbar bleiben. Um den Bau des Motors für ein 8. oder 9. Schuljahr attraktiv zu machen, wurde eine einfache und problemlose Bauweise zugrunde gelegt.

Derzeit verfügen wir noch über ca. 26 Bausätze, die wir für 14,95 € / Stück anbieten. (Wir bearbeiten nur Bestellungen, die durch Schulen mit Schulstempel an uns herangetragen werden). Unsere Anschrift finden Sie im Impressum.

In dem Bausatz sind alle Bauteile des Motors enthalten - mit Ausnahme des 0,3 mm Kupferlackdrahtes. Den haben wir seinerzeit durch einen Ankerwickelbetrieb kostenfrei bezogen und liegt dem Bausatz nicht bei. Die Bausätze sind nicht einzeln verpackt. Die Bauteile werden in Anzahl der Bestellung geliefert.

Bei Bestellungen ab 15 Bausätzen fügen wir einen fertig zusammengebauten Motor zur Anschauung bei.